Tommy Johnson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt

Biografie

Tommy Johnson war ein einflussreicher US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger. Zusammen mit Son House und Charley Patton war er einer der führenden Musiker des Delta Blues vor Robert Johnson. Johnson kam aus einer kinderreichen Familie von Farmern begann 1910/1911 Gitarre zu spielen, um 1912/1913 verließ er den Süden Mississippis mit seiner Lebensgefährtin und ließ sich in Cleveland, Mississippi, nahe der Dockery Plantation, nieder. Dort traf er auf Charley Patton und Willie Brown; beeinflusst von diesen, lernte er hier den Blues zu spielen. Um 1915 kehrte er als geübter Musiker wieder in seine Heimatgegend zurück, wo er den neuen Musikstil verbreitete und seinen eigenen Stil zunehmend... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Tommy Johnson anzeigen

Verwandte Künstler von Tommy Johnson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Tommy Johnson anzeigen