Tom Parker

0
TickIt!
Geboren 26.06.1909 in Breda, The Netherlands
Geburtsname Andreas Cornelius van Kuijk
Gestorben 21.01.1997 in Las Vegas, NV
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land England

Biografie

„Colonel“ Tom Parker war ein US-amerikanischer Musikmanager, der vor allem als Manager von Elvis Presley bekannt wurde. Parker wanderte 1929 illegal in die USA aus und diente dort zunächst vier Jahre lang in der Armee. Er verleugnete jedoch über Jahrzehnte seine niederländische Herkunft und behauptete in Huntington, West Virginia, geboren zu sein. Sein Geschäft in der Musikbranche begann er als Manager in den späten 1940ern. Er vertrat Country-Musik-Stars wie Minnie Pearl, Slim Whitman, Hank Snow und Eddy Arnold sowie Filmstars wie Tom Mix. 1948 verlieh ihm der Gouverneur von Louisiana Jimmie Davis den Ehrentitel „Colonel“, weil er für ihn eine erfolgreiche Wahlkampagne... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Parker



Songtexte von Tom Parker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Parker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Parker

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tom Parker anzeigen

Weitere Links zu Tom Parker


» Fanpage vorschlagen