Tom Dice

0
TickIt!
Geboren 25.11.1989 in Eeklo, Belgium
Hauptgenre Rock
Land Belgien

Biografie

Tom Dice ist ein belgischer Singer-Songwriter. Er vertrat sein Heimatland beim Eurovision Song Contest 2010 in Norwegen. Der in Eeklo als jüngstes von vier Kindern in seiner Familie aufgewachsene Tom Eeckhout entnahm seinen Künstlernamen der Jugendband The Dice, in der er einige Zeit spielte. Zu seinen musikalischen Vorbildern gehören Gavin DeGraw, Taylor Swift, Tyler Hilton, Damien Rice, The Kooks, Muse, Placebo und System of a Down. 2008 nahm er bei der belgischen Version der Castingshow X Factor teil und belegte den zweiten Platz, wodurch er im flämischen Teil Belgiens größere Bekanntheit erlangte. Maurice Engelen, unter dem Pseudonym Praga Khan als DJ bekannt, war dabei sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Dice


» Alle Alben von Tom Dice anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Tom Dice

Sechs-Punkte-Programm gegen Schüchternheit

Tom Dice belegte Platz sechs beim Eurovision Song Contest und ist die neue...
Sechs-Punkte-Programm gegen Schüchternheit

Sechs ist die höchste Augenzahl eines Würfels. Wenn Nomen tatsächlich Omen ist, dann hat Tom Dice seinen Namen gut gewählt. Mit der Teilnahme des jungen Belgiers war unser Nachbarland nicht nur seit fünf Jahren erstmals wieder beim Eurovision Song Contest vertreten, sondern belegte auch gleich Platz sechs. Dabei war durchaus auch Glück im Spiel, dass die Würfel letztlich so gefallen sind, wie der schüchterne 20-Jährige im Interview verrät. mehr »


Weitere Meldungen zu Tom Dice


CD-Kritiken zu Tom Dice-Alben


Songtexte von Tom Dice

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Dice freigeschaltet.

Weitere Links zu Tom Dice


» Fanpage vorschlagen