Tom Archia

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tom Archia, eigentlich Ernest Alvin Archia Jr., genannt Sonny, er trat auch als Texas Tom auf, ; † 16. Januar 1977 in Houston) war ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist. Er begann mit Geige und wechselte dann zum Saxophon. In seiner Nachbarschaft in Houston, wo er aufwuchs, lebten damals Illinois Jacquet und sein Bruder Russell. Auf der High School war er in der Schulband, mit den Jacquet Brüdern und Arnett Cobb. 1935 hörte Duke Ellington selbst, dessen Kompositionen von der Band studiert wurden, bei einem Besuch die Band. Er ging nach der Schule mit der Band von Milt Larkin auf Tour, mit Eddie Cleanhead Vinson, Illinois Jacquet und Arnett Cobb. Sie spielten im Rumboogie Club in Chicago, wo die aus Texas eingetroffenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Archia


» Alle Alben von Tom Archia anzeigen



Songtexte von Tom Archia

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Archia freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Archia

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tom Archia anzeigen

Weitere Links zu Tom Archia


» Fanpage vorschlagen