The Whispers

0
TickIt!
Foto: Capitol - Reisig/Taylor
Bild 1 von 6
Gegründet 1964 in Los Angeles, CA
Band-Mitglieder Nicholas Caldwell, Wallace "Scotty" Scott, Gordy Harmon, Marcus Hutson, Walter Scott
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Whispers ist eine US-amerikanische Soul / Funk-Band. Die Gründungsmitglieder 1964 in Los Angeles waren: Ihr erster Hit war 1969 Time Will Come, dem weitere Hits in den Pop-Charts folgten, allein der große Durchbruch gelang ihnen lange Zeit nicht. 1980 folgte And The Beat Goes On, der es in den USA auf Platz 19 schaffte, in Deutschland auf Platz 20, aber in England sogar auf Platz 2. Das Album The Whispers kam in den USA auf Platz 6. Gordy Harmon spielte aber da schon nicht mehr mit. Er war 1973 durch Leaveil Degree ersetzt worden, der früher bei Friends Of Distinction spielte. 1981 gelang ihnen mit It's A Love Thing nochmals Platz 9 in Großbritannien. Mit einigen Gastmusikern folgte 1986... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Whispers




» Alle Alben von The Whispers anzeigen


Konzerte von The Whispers

Tournee-Orte von The Whispers
8 Events in 2024
May
23
Cleveland - Palace Theatre - The Playhouse Square Center
Palace Theatre - The Playhouse Square Center
1615 Euclid Avenue, 44115 Cleveland, Ohio, United States

Jul
8
Aberystwyth - Aberystwyth Arts Centre
Aberystwyth Arts Centre
Penglais, Aberystwyth, United Kingdom


» Alle Konzerte von The Whispers anzeigen


Songtexte von The Whispers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Whispers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Whispers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Whispers anzeigen

Weitere Links zu The Whispers


» Fanpage vorschlagen