The Wedding Present

0
TickIt!
Foto: The Wedding Present
Bild 1 von 5
Gegründet 1985 in Leeds, England
Aufgelöst 1997
Band-Mitglieder Paul Dorrington, David Gedge, Keith Gregory, Simon Smith, Peter Solowka, Shaun Charman
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Wedding Present ist eine britische Rockband, die 1985 in Leeds gegründet wurde. Nach mehr als sieben Jahren Pause, in der Leadsänger David Gedge vor allem mit der Band Cinerama aktiv war, hatten The Wedding Present Ende 2004 ein Comeback mit der Single „Interstate 5“. The Wedding Present schafften es 1992/3 ins Guinness-Buch der Rekorde, indem sie ein ganzes Jahr lang jeden Monat eine neue Vinyl-Single in einer Auflage von 15000 Stück veröffentlichten. Alle Singles erreichten in England die Top 40 in den Charts. Als die Maxi-Single „Come Play With Me“ mit ihren maximal 10000 verkauften Exemplaren auf Platz zehn der englischen Charts kam, gab es in der englischen Musikszene Diskussionen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Wedding Present




» Alle Alben von The Wedding Present anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Wedding Present

Kuriositäten aus dem Herz der Popkultur

David Gedge über Hollywood, The Wedding Present und die Sache mit Mike Tyson
Kuriositäten aus dem Herz der Popkultur

Über 40 Jahre hat David Gedge in der Industriemetropole Leeds zugebracht. Von diesem traditionsreichen, aber wenig glamourösen Ort aus hat er in der 80-ern mit seiner Band The Wedding Present den Indie-Rock mit aus der Taufe gehoben, um einige Jahre später unter dem Label Cinerama eklektische Easy-Listening-Platten zu veröffentlichen. Doch die Trennung von Langzeitfreundin Sally Murell ließ die treue Seele in die Ferne schweifen. Die großartige, zynische Trennungsplatte "Take Fountain"... mehr »



CD-Kritiken zu The Wedding Present-Alben


Songtexte von The Wedding Present

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Wedding Present freigeschaltet.
Partner: "The Wedding Present Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Wedding Present

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Wedding Present anzeigen

Weitere Links zu The Wedding Present


» Fanpage vorschlagen