The Skids

0
TickIt!
Gegründet 1977 in Dunfermline, Scotland
Aufgelöst 1982
Band-Mitglieder Stuart Adamson, Mike Baillie, Richard Jobson, Tom Kellichan, William Simpson, Russell Webb
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

The Skids waren eine schottische Punkband aus Dunfermline. Die 1977 gegründete Band, die zur ersten Welle des Punk gehörte, war die wichtigste schottische Punkband dieser Zeit, und konnte im Jahr 1979 auch die Charts erobern. Die Köpfe der Band waren Stuart Adamson und Richard Jobson, die einen Großteil des musikalischen Programms geschrieben haben. Richard Jobson war es auch, der als einziges Mitglied bis zum Ende dabei war. The Skids litten von Anfang an unter häufigem Mitgliederwechsel. Insgesamt verbrachten sie mit verschiedenen Singles ein halbes Jahr in den UK Top 40, die Single Into the Valley kam in die Top 10 und führte zu einem Auftritt bei Top of the Pops. Die Band sollte Alice Cooper als Vorband... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Skids




» Alle Alben von The Skids anzeigen



Songtexte von The Skids

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Skids freigeschaltet.
Partner: "The Skids Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Skids

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Skids anzeigen

Weitere Links zu The Skids


» Fanpage vorschlagen