Richard Jobson

0
TickIt!
Geboren 06.10.1960 in Dunfermline, Fife, Scotland
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richard Jobson ist ein englischer Entdecker des 17. Jahrhunderts. Jobson bereiste und erkundete 1620-21 den westafrikanischen Fluss Gambia. Im Januar 1621 erreichte er die Barrakunda Falls, rund 500 Kilometer von der Mündung in dem Atlantischen Ozean entfernt. Einen Monat später erreichte er weiter östlich das Reich Tenda. Im Mai verließ er den Gambia, wurde aber 1624 mit einer weiteren Expedition am Fluss beauftragt, die aber nicht erfolgreich war. Über die erste Reise hatte er ein Buch, The Golden Trade verfasst. In diesem Werk findet sich auch die erste Beschreibung des Spiels Mancala durch einen Europäer. Später brachte er das Buch The Discovery of the Country of King Solomon heraus. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Jobson




» Alle Alben von Richard Jobson anzeigen



Songtexte von Richard Jobson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Jobson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Jobson

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Richard Jobson anzeigen

Weitere Links zu Richard Jobson


» Fanpage vorschlagen