The Sentinals

0
TickIt!
Gegründet 1961
Aufgelöst 1965
Band-Mitglieder Lee Michaels, John Barbata, Kenny Hinkle
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Sentinals waren eine US-amerikanische Surf-Rock-Band, die sich 1961 in der Besetzung Tommy Nunes, Peter Graham, Gary Winburne, John Barbata und Bobby Holmquist in San Luis Obispo, Kalifornien formierte. Die „Sentinals“ gehörten nicht zur ersten Reihe der Surf-Rock-Bands zu Beginn der 60er Jahre und hatten einen lokalen Hit mit Latin'ia 1962. „The Sentinals“ gründeten sich 1961 in der kalifornischen Stadt San Luis Obispo, der gleichen Stadt, aus der noch eine weitere Surf-Rock-Band kam, die bei Del-Fi Records einen Plattenvertrag zeichnete, Merrell Fankhauser's The Impacts. Im Vergleich zu anderen Surf-Bands der Region hatte der „Sentinals“-Sound einen starken Rhythm &... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Sentinals



» Alle Alben von The Sentinals anzeigen



Songtexte von The Sentinals

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Sentinals freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Sentinals

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Sentinals anzeigen

Weitere Links zu The Sentinals


» Fanpage vorschlagen