Ronny & the Daytonas

0
TickIt!
Gegründet 1963
Band-Mitglieder Ronny Dayton, Van Evans, Lynn Williams, Jimmy Johnson, Don Henderson
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ronny, bürgerlich Wolfgang Roloff, war ein deutscher Schlagersänger, Komponist und Produzent. Er war seit den 1960er-Jahren vor allem als Sänger bekannt. Wolfgang Roloff machte nach der Schule eine Ausbildung zum Tontechniker. 1954 war er Mitglied des Valerie Trios, zu dem Valerie Hueck und Eddy Börner gehörten. Das Trio wirkte in dem Film An jedem Finger zehn mit. Dann verließ Valerie Hueck das Trio, und Roloff und Börner machten als Duo weiter. Beide nahmen ab 1959 mehrere Singles unter dem Künstlernamen Bob & Eddy auf. In der Folgezeit erschienen weitere Singles mit Wolfgang Roloff, teilweise unter seinem bürgerlichen Namen, aber auch mit Rolf Simson als Die Colorados und als Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronny & the Daytonas




» Alle Alben von Ronny & the Daytonas anzeigen



Songtexte von Ronny & the Daytonas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronny & the Daytonas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronny & the Daytonas

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ronny & the Daytonas anzeigen

Weitere Links zu Ronny & the Daytonas


» Fanpage vorschlagen