The Normal

0
TickIt!
Gegründet 1978
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

The Normal war ein Musikprojekt von Daniel Miller, der als der Gründer des Plattenlabels Mute Records bekannt wurde. Obwohl Miller ursprünglich Mute Records mit der Absicht gründete, seine eigene Musik zu veröffentlichen, produzierte er im Jahr 1978 nur eine Single unter dem Namen The Normal mit dem Titel T.V.O.D./Warm Leatherette. Beide Tracks sind minimalistische Elektronische Musik, die mit einem KORG 700s Analog-Synthesizer und einer Revox B-77 Tape Machine produziert wurden. Daniel Miller nahm diese Single in seinem Wohnzimmer auf. Obwohl sie nicht in die englischen Charts kam, hatte diese Single zur damaligen Zeit großen Einfluss auf die Post-Punk-/Electronic-Musik-Szene in England. Der Titel Warm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Normal



» Alle Alben von The Normal anzeigen



Songtexte von The Normal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Normal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Normal

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Normal anzeigen

Weitere Links zu The Normal


» Fanpage vorschlagen