The Knickerbockers

0
TickIt!
Gegründet 1964 in Bergenfield, NJ
Aufgelöst 1968
Band-Mitglieder John Charles, Beau Charles, Buddy Randell, Jimmy Walker
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Knickerbockers war eine US-amerikanische Beat-Band. Als Mitglied der Royal Teens hatte sich Buddy Randell mit der Komposition des Songs Short shorts bereits einen Namen gemacht, als er gegen Ende 1964 die Gruppe The Knickerbockers gründete. Zunächst trat die Gruppe in kleineren Clubs in New York auf, bis sie 1965 einen Plattenvertrag erhielt. Sie nahmen zunächst zwei Singles und zwei Alben auf, die jedoch nicht sehr erfolgreich waren. Erst mit der Single Lies konnten sie 1965 Platz 20 der US-Charts erreichen. Es folgten 1966 noch zwei weitere Chartplatzierungen, One Track Mind erreichte Platz 48 und High on love Platz 94. Ende der 1960er Jahre löste sich die Gruppe auf. ‎ ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Knickerbockers




» Alle Alben von The Knickerbockers anzeigen



Songtexte von The Knickerbockers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Knickerbockers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Knickerbockers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Knickerbockers anzeigen

Weitere Links zu The Knickerbockers


» Fanpage vorschlagen