Jimmy Walker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James John „Jimmy“ Walker war ein US-amerikanischer Politiker und Bürgermeister der Stadt New York zwischen 1926 und 1932. Der Sohn irischer Einwanderer besuchte ein College und eine Law School. Er arbeitete dann im Dunstkreis von Varieté und Showbusiness als Songwriter. 1908 hatte er einen Hit mit dem Lied Will you love me in December as you do in May?. Als Mitglied der Demokratischen Partei saß Walker 1910 bis 1914 in der New York State Assembly und ab 1914 im Senat von New York; 1921 wurde er Parteichef der Demokraten von New York City. 1925 wurde er zum Bürgermeister gewählt. Eine beispiellose Amtszeit in den wilden zwanziger Jahren begann. Er war ein Star-Bürgermeister, charmant, elegant,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Walker



Songtexte von Jimmy Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Walker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Walker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Walker anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Walker


» Fanpage vorschlagen