The Ivy League

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Ivy League war eine britische Pop-Band der 60er Jahre, die 1964 von dem Songwriter-Duo John Carter und Ken Lewis gegründet wurde. Diese hatten bereits Ende der 50er Jahre die Band Carter Lewis Southerners gegründet, zu der noch Vivian Prince gehörte sowie Jimmy Page. John Carter war zu dieser Zeit schon sehr erfolgreich als Songwriter für Brenda Lee, die Herman’s Hermits, die Nashville Teens oder P. J. Proby. Ende 1964 gründeten John Carter und Ken Lewis The Ivy League und holten den Gitarristen Perry Ford hinzu, einen erfahrenen Musiker, der schon in vielen Begleitbands gespielt hatte und 1960 für Adam Faith die Hit-Single „Someone Else’s Baby“ geschrieben hatte. Die Gruppe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Ivy League


» Alle Alben von The Ivy League anzeigen



Songtexte von The Ivy League

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Ivy League freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Ivy League

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Ivy League anzeigen

Weitere Links zu The Ivy League


» Fanpage vorschlagen