The Gathering

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Niels Duffhues, Hugo Prinsen Geerligs, Martine van Loon, Bart Smits, Frank Boeijen, Anneke van Giersbergen, Hans Rutten, René Rutten
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

"The Gathering" fanden sich 1989 auf Initiative der Brüder Hans Rutten - René Rutten und Sänger Bart Smits hin zusammen. Mit Jelmer Wiersma, Hugo Prinsen Geerlings und Frank Boeijen wurde das Line-Up vervollständigt. In den Anfangszeiten spielten sie Doom--Death-Metal, der zusätzlich mit Keyboards aufgepeppt war, damals nicht unbedingt üblich. 1990 und 1991 nahmen sie ihre Demos "An Imgaginary Symphony" und "Moonlight Archer" auf. Bald schon waren sie als Vorgruppe für z.B. "Death", "Samael" oder "Morbid Angel" zu sehen. 1992 kam ihr Debüt "Always" heraus. ~ Metal Channel aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von The Gathering




» Alle Alben von The Gathering anzeigen



Songtexte von The Gathering

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Gathering freigeschaltet.
Partner: "The Gathering Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Gathering

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Gathering anzeigen

Weitere Links zu The Gathering


» Fanpage vorschlagen