The Edsels

0
TickIt!
Gegründet 1959 in Youngstown, OH
Aufgelöst 1961
Band-Mitglieder James Reynolds, Larry Green, Larry Greene, Harry Green, George Jones Jr., Marshall Sewell
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Edsels waren eine US-amerikanische Doo-Wop-Gruppe der späten 1950er und frühen 1960er Jahre. Der Name der Gruppe war ursprünglich The Essos, nach der Ölgesellschaft, wurde aber dem Ford Edsel entsprechen umbenannt. The Edsels haben über 25 Songs aufgenommen und hatte mehrere Auftritte im american Bandstand bei Dick Clark. The Edsels waren eine der wenigen Doo-Wop-Gruppen die seinerzeit bei einer großen Plattenfirma unter Vertrag waren. Bekannt ist die Gruppe fast ausschließlich für ihren Song Rama Lama Ding Dong. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Edsels


» Alle Alben von The Edsels anzeigen



Songtexte von The Edsels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Edsels freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Edsels

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Edsels anzeigen

Weitere Links zu The Edsels


» Fanpage vorschlagen