The Blackwood Brothers

0
TickIt!
Gegründet 1934 in Choctaw County, MS
Band-Mitglieder James Blackwood, Doyle Blackwood, R.W. Blackwood, Roy Blackwood
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Blackwood Brothers, bestehend aus den Brüdern Roy Blackwood, Doyle Blackwood und James Blackwood, waren ein US-amerikanisches Gospel-Quartett, die ihre größten Erfolge in den 1950ern und 1960ern verzeichnen konnten. 1934 gründeten die Brüder Roy, Doyle und James Blackwood zusammen eine Band, die in Kirchen und auf regionalen Veranstaltungen sang. Schon damals vermischten sie alte Hillbillymusik, eine Frühform der Country-Musik mit Gospel. Später stieß der Sohn von Roy Blackwood, R.W., zur Gruppe hinzu. 1937 zogen sie nach Koscinsko, Mississippi, und traten dort bei einem lokalen Radiosender auf, 1938 zogen sie nach Jackson und traten dort regelmäßig beim Radiosender WJDX auf, der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Blackwood Brothers




» Alle Alben von The Blackwood Brothers anzeigen



Songtexte von The Blackwood Brothers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Blackwood Brothers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Blackwood Brothers

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Blackwood Brothers anzeigen

Weitere Links zu The Blackwood Brothers


» Fanpage vorschlagen