The Beatles

The Beatles


Aktuelle Informationen zu The Beatles
» Übersicht von The Beatles anzeigen

EMI will Beatles-Songs verpfänden

29.03.2010 EMI braucht dringend Geld - nun will die Plattenfirma ihre Rechte an Beatles-Songs verpfänden. Rund 445 Millionen Euro erhofft sich das Unternehmen von dem Deal, der auch Stücke von anderen Bands, etwa Pink Floyd, umfasst. Derzeit hat die Plattenfirma Schulden von rund 2,5 Milliarden Euro; wenn sie ihre Raten nicht bezahlt, könnte schon Mitte des Jahres die US-Bank Citigroup als Hauptschuldner die Kontrolle übernehmen. Vor rund einem Monat gab es bereits den Plan, die legendären Produktionsstudios in der Abbey Road aufzugeben, dieses Vorhaben wurde aber nach weltweiten Protesten wieder aufgegeben. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Beatles

Beatles For Sale?

Das Gesamtwerk der Beatles erscheint erstmals komplett in digitaler Überarbeitung
Beatles For Sale?

Tontechniker Allan Rouse kann sich ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen. Nein, meint er auf Nachfrage, Paul und Ringo hätten sich nicht bei ihnen gemeldet. Kein Wunder, mit der Qualität der digitalen Überarbeitung ihres kompletten Back-Katalogs können die beiden noch lebenden Beatles und die Witwen Ono und Harrison definitiv höchst zufrieden sein. Zudem schienen sich die "Hinterbliebenen" ja noch nie gegen die stets fortgesetzte Weitervermarktung des Werks zu wehren. Wie dem auch... mehr »


Weitere Meldungen zu The Beatles


CD-Kritiken zu The Beatles-Alben