The Beach Boys

The Beach Boys


Aktuelle Informationen zu The Beach Boys
» Übersicht von The Beach Boys anzeigen

Beach Boy Brian Wilson: Vom Strand an die Oper

19.07.2010 Brian Wilson hat einen neuen musikalischen Partner - dass der schon seit 73 Jahren tot ist, stört dabei nicht: Auf dem Album "Brian Wilson Reimagines Gershwin" widmet sich der einstige Beach Boy dem Werk des Komponisten. "Neben Irving Berlin hat George Gershwin eigentlich den Popsong erfunden, aber das ist nicht alles. Er hatte eine spezielle Gabe für gute Melodien, an die niemand sonst heranreicht. Trotzdem ist seine Musik zeitlos und immer ansprechend. Das ist das spirituellste Projekt, an dem ich je gearbeitet habe", erklärt Wilson. Der Sänger bearbeitete nicht nur bereits bekannte Songs wie etwa "Summertime" und "I Got Plenty O'Nuttin'" aus Gershwins Oper "Porgy and Bess", sondern überarbeitete und vervollständigte zudem zwei Stücke, die bisher noch nie veröffentlicht wurden. Das Album erscheint voraussichtlich am 3. September. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Beach Boys


CD-Kritiken zu The Beach Boys-Alben