The Avett Brothers

0
TickIt!
Foto: Agency/ Ramseur/ PLA
Bild 1 von 4
Gegründet 2000 in Concord, NC
Band-Mitglieder Scott Avett, Seth Avett, Bob Crawford, Bob Crawford
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die Avett Brothers sind eine US-amerikanische Folkrock-Band aus Concord, North Carolina. Bis 2000 waren die Brüder Scott und Seth Avett Mitglieder der Rockband Nemo, die in Greenville beheimatet war. Noch bevor sich die Band auflöste, hatten die beiden zusammen mit dem Bandgitarristen John Twomey ein Nebenprojekt gestartet. Das Back Door Project brachte ein Album hervor, das unter dem Titel The Avett Brothers veröffentlicht wurde. Unter diesem Namen machten sie auch nach dem Ende von Nemo weiter, wobei Bassist Bob Crawford Twomey ersetzte. In den folgenden Jahren veröffentlichte das Trio im Jahrestakt weitere Alben und die drei Musiker waren dazu noch in weiteren Projekten tätig: Crawford... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Avett Brothers




» Alle Alben von The Avett Brothers anzeigen


Konzerte von The Avett Brothers

Tournee-Orte von The Avett Brothers
50 Events in 2024
Jul
11
Richmond - The National
The National
708 East Broad, 23219 Richmond, Virginia, United States

Jul
12
Roanoke - Roanoke Civic Center (End Stage)
Roanoke Civic Center (End Stage)
24016 Roanoke, Virginia, United States


» Alle Konzerte von The Avett Brothers anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Avett Brothers

Nachhaltigkeit als Prinzip

Die Avett Brothers haben sich entwickelt
Nachhaltigkeit als Prinzip

Seth Avett ist zufrieden. Die ersten Daten einer ausführlichen US-Tour sind bewältigt, und es lief gut, wie er erzählt. "Gestern waren wir in einer College-Stadt in den Appalachian Mountains. Wunderschön!" Nun sind Konzertreisen für die Avett Brothers nichts Neues. Seit über zehn Jahren reisen Seth und sein Bruder Scott sowie deren Bassist Bob Crawford durch die USA. Der Durchbruch aber, der kam erst vor gut eineinhalb Jahren. Nach einer Tour mit der in den USA enorm erfolgreichen Dave... mehr »



CD-Kritiken zu The Avett Brothers-Alben


Songtexte von The Avett Brothers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Avett Brothers freigeschaltet.
Partner: "The Avett Brothers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Avett Brothers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Avett Brothers anzeigen

Weitere Links zu The Avett Brothers


» Fanpage vorschlagen