Terry Reid

0
TickIt!
Geboren 13.11.1949 in England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Terry Reid ist ein englischer Rocksänger und Gitarrist. Mit zwölf Jahren war Terry Reid Sänger einer Schülerband namens The Redbeats. Mit 15 entdeckte ihn Peter Jay und nahm ihn als Sänger seiner Jaywalkers mit auf eine kurze Englandtournee. Anschließend gingen sie für Songaufnahmen ins Studio. Die Single wurde jedoch ein Misserfolg und die Jaywalkers lösten sich auf. Daraufhin formte Reid seine eigene Band und fand im Produzenten Mickie Most einen Unterstützer, der ihm bei seinem Label einen Plattenvertrag gab. Sein Debütalbum Bang, Bang, You're Terry Reid erschien 1968 in den USA und erreichte dort Platz 153. In Europa wurde es jedoch nicht veröffentlicht. Als die Labelkollegen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Reid




» Alle Alben von Terry Reid anzeigen


Konzerte von Terry Reid

Tournee-Orte von Terry Reid
2 Events in 2024
Apr
26
New Orleans - One Eyed Jacks
One Eyed Jacks
70130 New Orleans, Louisiana, United States

Aug
21
Dudley - JB's (Dudley)
JB's (Dudley)
Dudley, United Kingdom


» Alle Konzerte von Terry Reid anzeigen


Songtexte von Terry Reid

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Reid freigeschaltet.
Partner: "Terry Reid Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Terry Reid

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Terry Reid anzeigen

Weitere Links zu Terry Reid


» Fanpage vorschlagen