Sutekh

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Seth Horvitz
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Seth ist eine sehr ambivalente altägyptische Gottheit, deren Bedeutung nicht völlig geklärt ist. Seth ist ein Wüstengott; deshalb wird er mit den Stürmen und Unwettern darin in Verbindung gebracht, dies geht soweit, dass er als Gott des Chaos und des Verderbens gilt. Andererseits war er auch Schutzgott der Oasen und Gefährte des Horus. Er ist der Sohn der Nut und des Geb, sein Sternbild war der große Wagen. An seiner Seite beschützt er den König, spendet Segen, führt Reinigungsriten durch etc. Jedoch ist die sicher bekannteste Geschichte der gewalttätige Kampf mit Osiris und Horus auf der einen Seite und Seth auf der anderen Seite. Einige Könige, z. B. Sethos I. und Sethos... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sutekh




» Alle Alben von Sutekh anzeigen



Songtexte von Sutekh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sutekh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sutekh

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Sutekh anzeigen

Weitere Links zu Sutekh


» Fanpage vorschlagen