Sugababes

Sugababes


Aktuelle Informationen zu Sugababes
» Übersicht von Sugababes anzeigen

Zuckermädchen im Zickenkrieg

28.09.2009 Der Ausstieg von Bandmitgliedern ist in der Rock- und Popmusik sicher nichts Ungewöhnliches. Im Falle der britischen Girlband Sugababes sorgt der Weggang von Keisha Buchanan nun aber für eine einigermaßen bemerkenswerte Schlagzeile: Mit dem Abschied der Sängerin und dem gleichzeitigen Neueinstieg der diesjährigen "Eurovision Song Contest"-Teilnehmerin Jade Ewen ist nun kein Gründungsmitglied mehr Teil der Band. Buchanans Ausstieg folgt, sofern man den Berichten britischer Boulevardmedien trauen darf, heftigen Auseinandersetzungen innerhalb der Band. Buchanan selbst bezog zu den Gerüchten keine Stellung. In einem Statement ihres Twitter-Acounts machte die Sängerin nur Andeutungen, dass es nicht ihre Entscheidung gewesen sei, die Band zu verlassen. Sie starte nun eine Solokarriere und ergänzte: "Ich habe nur Positives über die Mädels zu sagen und wünsche ihnen weiterhin Glück." Die Umbesetzung fällt genau in die Vorbereitungen für das neue Album, neben Ewen werden nun Amelle Berrabah und Heidi Range als Sugababes firmieren und Ende November "Sweet 7" veröffentlichen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sugababes