Sugababes

Sugababes


Aktuelle Informationen zu Sugababes
» Übersicht von Sugababes anzeigen

Sugababes streiten um Bandnamen

20.05.2010 Von den einstigen Gründungsmitgliedern des Trios ist längst keines mehr mit von der Partie. Die momentate Besetzung der Sugababes besteht aus Amelle Berrabah (seit 2005), Jade Ewen (seit 2009) und Heidi Range. Sie ist, mit knapp 9 Jahren Bandzugehörigkeit, die Dienstälteste der Gruppe.

Dass die Sugababes in ihrer Bandgeschichte schon öfter stritten, ist hinlänglich bekannt. Nun beginnt jedoch der offizielle Streit zwischen der "aktuellen" Sugababes-Besetzung und der 2005 ausgestiegenen Mutya Buena. Grund der Zwistigkeiten ist der Bandname, an welchem niemand geringeres denn Mutya die Rechte hält.

Während Heidi, Amelle und Jade ihr Label Island Records im Rücken haben, steht Mutya Buena noch immer konsequent zu ihrem Statement, welches sie nach Keisha Buchanan's Rauswurf gab: "Es bedeutet, dass die Sugababes am Ende sind."

Sollten Mutya die Rechte an dem Bandnamen zugesprochen werden, müssten Heidi und ihre "noch"-Sugabes sich einen neuen Namen zulegen und Mutya dürfte diesen legal auf all ihren Veröffentlichungen (CD's, Büchern oder DVD's) nutzen. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sugababes