Stevie Wonder

Stevie Wonder


Aktuelle Informationen zu Stevie Wonder
» Übersicht von Stevie Wonder anzeigen

Stevie Wonder wird UN Friedensbotschafter

04.12.2009 Der legendäre und Musiker ist nun offizieller Friedensbotschafter der "United Nations" (kurz: UN).

Wonder wurde gestern, am 3. Dezember, zum Friedensbotschafter ernannt. Seine Mission ist die Unterstützung von behinderten Menschen.

Der BBC News erklärte der amtierende UN Generalsekretär Ban Ki-moon, dass Wonder als blinder Musiker geradezu prädestiniert für dieses Amt sei. Nicht zuletzt wegen seiner wohltätigen Arbeit und der Bewunderung, die ihm weltweit zuteil wird.

Stevie Wonder wird somit der offiziell elfte Botschafter dieses Titels sein. Damit tritt er unter anderem das Erbe der Schauspieler George Clooney, Michael Douglas und des Bestseller-Autors Paulo Coelho an. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Stevie Wonder

Partytime in Hitsville

Das Motown-Label feiert 50. Geburtstag
Partytime in Hitsville

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, da lagen die gesellschaftspolitisch noch ziemlich bornierten USA unverhofft in der festen Umklammerung afroamerikanischer Popkultur. In Memphis, Tennessee, produzierte das Plattenlabel Stax Records den brodelnden und erdigen Southern Soul von Otis Redding, Isaac Hayes oder Sam & Dave. Und gegenüber im Norden, in der Industriemetropole Detroit, Michigan, entwickelte man zeitgleich eine glatte und mehrheitsfähige Soul-Variante, die das Phänomen... mehr »


Weitere Meldungen zu Stevie Wonder


CD-Kritiken zu Stevie Wonder-Alben