Steve Gaines

0
TickIt!
Foto: Cherie/Atlantic
Bild 1 von 3
Geboren 14.09.1949 in Seneca, MO
Gestorben 20.10.1977 in Gillsburg, MS
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steven Earl Gaines war ein US-amerikanischer Musiker. Am bekanntesten ist er durch sein Schaffen mit der Southern Rock Band Lynyrd Skynyrd. Nachdem Gaines als Jugendlicher ein Konzert der Beatles besuchte, begann er Gitarre zu spielen. Seine erste Band, The Ravens, machte ihre ersten Aufnahmen in den berühmten Sun Records Studios in Memphis. Später in den 1970ern spielte er in den Bands RIO Smokehouse, Rusty Day, Detroit und Crawdad. Außerdem nahm er gemeinsam mit seinem Freund und Produzent John Ryan einige Lieder auf, welche 1988 durch MCA Records posthum auf seinem einzigen Soloalbum One in the Sun veröffentlicht wurden. Im Jahre 1976 wurde Steves Schwester Cassie Gaines ein Teil der Backgroundsängerinnen,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Gaines


» Alle Alben von Steve Gaines anzeigen



Songtexte von Steve Gaines

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Gaines freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Gaines

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Gaines anzeigen

Weitere Links zu Steve Gaines


» Fanpage vorschlagen