Billy Powell

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Jay Blakesberg
Bild 1 von 6
Geboren 03.06.1952 in Corpus Christi, TX
Gestorben 28.01.2009 in Orange Park, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Norris „Billy“ Powell war ein amerikanischer Keyboarder. Powell wurde vor allem als Musiker der Rockband Lynyrd Skynyrd bekannt, für die er zunächst als Roadie arbeitete, später jedoch festes Mitglied der Gruppe wurde. Nach dem vorläufigen Ende der Gruppe nach dem tragischen Flugzeugabsturz 1977, den Powell mit schweren Gesichtsverletzungen überlebte, arbeitete er zeitweise als Keyboarder für verschiedene andere Bands, jedoch ohne größere Erfolge. Von 1987 bis zu seinem Tod war er wieder Keyboarder bei Lynyrd Skynyrd. Powell starb im Januar 2009 im Alter von 56 Jahren an Herzversagen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Powell


» Alle Alben von Billy Powell anzeigen



Songtexte von Billy Powell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Powell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Powell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Powell anzeigen

Weitere Links zu Billy Powell


» Fanpage vorschlagen