Steve Berrios

0
TickIt!
Foto: Sony Classical - Jimmy Katz
Bild 1 von 5
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Steve Berrios ist ein US-amerikanischer Perkussionist und Schlagzeuger in den Bereichen Latin Jazz und Cuban Jazz. Steve Berrios´ Eltern stammen von Puerto Rico und kamen Mitte der 20er Jahren in die Vereinigten Staaten; sein Vater Steve Berrios Sr. war Schlagzeuger der führenden Latinbands der Ära, wie bei Marcelino Guerra, Noro Morales, Miguelito Valdez und Pupi Campo. Steve Jr. spielte zunächst Trompete und gewann einige Amateurwettbewerbe im New Yorker Apollo Theater. Schließlich wechselte er zum Schlagzeug; seine frühen Haupteinflüsse waren Willie Bobo und Julio Collazo, der Meister der Batá-Perkussion. Mit 19 Jahren hatte er erste professionelle Auftritte, als er Haus-Drummer in einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Berrios


» Alle Alben von Steve Berrios anzeigen



Songtexte von Steve Berrios

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Berrios freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Berrios

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Berrios anzeigen

Weitere Links zu Steve Berrios


» Fanpage vorschlagen