Stephen Stubbs

0
TickIt!
Geboren ??.??.1951 in Seattle, WA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Stephen Stubbs

Biografie

Stephen Stubbs ist ein Lautenist und Dirigent, der sich der Historischen Aufführungspraxis widmet. Er studierte Cembalo und Komposition an der University of Washington, wo er auch mit dem Spiel der Laute und anderer barocker Zupfinstrumente begann. Nach dem Abschluss spezialisierte er sich in England und der Niederlande und gab im Jahr sein Debüt in der Londonder Wigmore Hall 1976. Von 1980 bis 2006 wohnte Stubbs in Norddeutschland. Er unterrichtet seit 1981 an der Akademie für Alte Musik Bremen, die 1994 in die Hochschule für Künste Bremen aufging, wo er eine Professur innehat. Er ist durch zahlreiche Einspielungen und eine rege Konzerttätigkeit mit Ensemblen wie Fiori musicali, Musicalische Compagney,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stephen Stubbs anzeigen

Kompositionen von Stephen Stubbs

Werk Epoche/Genre
Arpeggiata a mio modo, for guitar solo Contemporary
Kammermusik
Refrain 1 Contemporary
Kammermusik
Refrain 2 Contemporary
Kammermusik
Refrain 3 Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Stephen Stubbs

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Stephen Stubbs anzeigen