Tobias Hume

0
TickIt!
Geboren ??.??.1569
Gestorben 16.04.1645 in London, England
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Tobias Hume

Biografie

Tobias Hume war ein englischer Komponist, Gambist und Soldat. Über sein Leben ist wenig bekannt. Sein Geburtsjahr wird auf 1569 geschätzt, da er 1629 ins London Charterhouse aufgenommen wurde; Voraussetzung für die Aufnahme in dies Armenhaus war ein Alter von 60 Jahren. Seinen Lebensunterhalt bestritt er möglicherweise als Söldner. Er diente als Hauptmann in der schwedischen und in der russischen Armee. Humes veröffentlichte Musik umfasst Gambenstücke, darunter viele Solowerke für die Lyra viol, und Lieder. Seine Kompositionen erschienen in zwei Sammelwerken, The First Part of Ayres und Captain Humes Poeticall Musicke. Insbesondere trat er als Meister des Gambenspiels hervor. Er führte einen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Tobias Hume anzeigen

Kompositionen von Tobias Hume

Werk Epoche/Genre
A humorous Pavin (Musical Humors, 43) Renaissance
Kammermusik
A Humorous Pavin, for bass viol (from "The First Part of Ayres")
Kammermusik
A Jigg for Ladies for ensemble Renaissance
Kammermusik
A Masque for ensemble Renaissance
Oper
A Mery Conceit. The Q(ueens) delight Renaissance
Kammermusik
A Pauin (No 42 in Musical Humors) Renaissance
Miscellaneous (Classical)
A Pollish Ayre (from Musicall Humors or Poeticall Musicke) Renaissance
Kammermusik
A Pollish Vilanell Renaissance
Kammermusik
A Question (Musical Humors, 25) Renaissance
Kammermusik
A souldiers Galiard (Poeticall Musicke) Renaissance
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Tobias Hume anzeigen