Stefan Soltesz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Stefan Soltesz

Biografie

Stefan Soltesz ist ein ungarischer Dirigent und Intendant. Stefan Soltesz wurde in Ungarn geboren. An der Wiener Hochschule für Musik und darstellende Kunst studierte er Dirigieren bei Hans Swarowsky sowie Komposition und Klavier. 1971 begann er als Kapellmeister am Theater an der Wien seine Karriere, worauf Engagements als Korrepetitor und Dirigent an der Wiener Staatsoper und als Gastdirigent am Grazer Opernhaus folgten. Während der Salzburger Festspiele arbeitete er auch als Musikalischer Assistent bei Karl Böhm, Christoph von Dohnányi und Herbert von Karajan. Positionen als ständiger Dirigent hatte Stefan Soltesz an der Hamburgischen Staatsoper und an der Deutschen Oper Berlin inne. Als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stefan Soltesz anzeigen

Verwandte Künstler von Stefan Soltesz

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Stefan Soltesz anzeigen