Amilcare Ponchielli

0
TickIt!
Geboren 31.08.1834 in Paderno Fasolaro, Italy
Gestorben 17.01.1886 in Milan, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Amilcare Ponchielli

Biografie

Amilcare Ponchielli war ein italienischer Komponist und Musikpädagoge. Im Alter von neun Jahren begann Ponchielli seine Ausbildung am Mailänder Konservatorium, die er 1854 erfolgreich abschloss. Danach wirkte er in Cremona als Organist der St.-Hilarius-Kirche und als Maestro sostituto am Teatro della Concordia. Mit Ruggero Manna, dem Dom- und Opernkapellmeister von Cremona, verband ihn eine persönliche Freundschaft. Am 17. September 1856 wurde die Oper I Promessi Sposi, die Ponchielli zusammen mit den Librettisten Giuseppe Aglio und Cesare Stradivari geschrieben hatte, in Cremona uraufgeführt. Alfredo Colombani berichtete in der Gazzetta Musicale di Milano: Der Erfolg zeichnete sich schon bei der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Amilcare Ponchielli anzeigen

Kompositionen von Amilcare Ponchielli

Werk Epoche/Genre
Capriccio for oboe & orchestra Romantische Musik
Concerto
Capriccio for oboe & piano Romantische Musik
Kammermusik
Concertino for piccolo Op 75 Romantische Musik
Concerto
Concerto for flugelhorn & orchestra Romantische Musik
Concerto
Concerto for trumpet in F Romantische Musik
Concerto
Elegia for orchestra Romantische Musik
Orchestral
Elegia Funebre for piano (or band) Romantische Musik
Band Music
Eterna memoria, for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
Gavotte Poudrée for piano Romantische Musik
Keyboard
I Lituani, opera Romantische Musik
Oper

» Alle Kompositionen von Amilcare Ponchielli anzeigen

Verwandte Künstler von Amilcare Ponchielli

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Amilcare Ponchielli anzeigen