Stefan Gwildis

1
TickIt!
Geboren 22.10.1958 in Hamburg, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Stefan Gwildis ist ein deutscher Musiker. Stefan Gwildis wurde als Sohn eines Reifenhändlers und einer Hutmacherin geboren. Nachdem er als Kind im Elternhaus seine ersten Gesangsübungen machte, absolvierte er 1979 am Thalia-Theater in Hamburg eine Ausbildung in Fecht- und Stuntszenen. Im Jahr 1982 gründete er gemeinsam mit Rolf Claussen das Musikduo Aprillfrisch. In Seminaren bildete er seine musikalischen Fähigkeiten weiter aus und war viel als Straßenmusiker unterwegs. Nebenbei erwarb er sich seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs als Lagerarbeiter, LKW-Fahrer, Sonnenbankaufsteller und Weihnachtsmann. Im Jahr 1984 trat Stefan Gwildis im Zelttheater mit dem Kabarett Herrchens... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stefan Gwildis



» Alle Alben von Stefan Gwildis anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Stefan Gwildis

"Das hatte richtig Eier"

Stefan Gwildis liebt Soulmusik - und klare, ehrliche Worte
"Das hatte richtig Eier"

"Ich bin Soulfan", singt Stefan Gwildis ganz programmatisch auf seinem neuen Album "Wünscht du wärst hier". Als ob spätestens seit dem Erfolg seines letzten Longplayers und seiner Teilnahme am Grand-Prix-Vorentscheid nicht inzwischen ganz Deutschland wüsste, wo die musikalischen Präferenzen des Sängers aus Hamburg liegen. Bekannt wurde er vor allem durch die deutsche Übersetzung und Interpretation von Soul-Klassikern, bei der etwa Marvin Gayes "I Heard It Through The Grapevine" zu "Das... mehr »


Weitere Meldungen zu Stefan Gwildis


CD-Kritiken zu Stefan Gwildis-Alben


Songtexte von Stefan Gwildis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stefan Gwildis freigeschaltet.
Partner: "Stefan Gwildis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stefan Gwildis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Stefan Gwildis anzeigen

Weitere Links zu Stefan Gwildis


» Fanpage vorschlagen