Steam

0
TickIt!
Gegründet 1969
Aufgelöst 1970
Band-Mitglieder Bill Steer, Mike Daniels, Paul Leka, Dale Frashuer, Jay Babina, Ray Corriea, Gary DeCarlo, Hank Schorz, Tom Zuke
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steam waren ursprünglich das Trio Gary DeCarlo, Paul Leka und Dale Frashuer aus Bridgeport, Connecticut. Sie spielten 1969 eine Single ein mit dem Titel Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye als A-Seite und It's The Magic In You Girl auf der B-Seite. Noch vor Veröffentlichung der Single trennten sich die drei. Als die Single dann doch veröffentlicht wurde und plötzlich zum Hit wurde, engagierte Paul Leka kurzerhand sechs Studiomusiker, die das Lied bei Auftritten spielten. Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye wurde ein internationaler Hit, Nummer 1 in den USA und ein Millionenseller. Das Lied wird heute noch gerne von US-amerikanischen Baseball-Clubs als Stadionhymne verwendet und ist besonders mit den Chicago White Sox verbunden.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steam


» Alle Alben von Steam anzeigen



Songtexte von Steam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steam freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steam

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Steam anzeigen

Weitere Links zu Steam


» Fanpage vorschlagen