Norman Greenbaum

0
TickIt!
Geboren 20.11.1942 in Malden, MA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Norman Greenbaum ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Bekannt wurde er durch seinen Hit Spirit in the Sky von 1970, ein typisches One Hit Wonder. In Großbritannien, Deutschland und Australien erreichte das Lied die Spitzenposition der Single-Hitparaden, in den US-Billboard-Charts kam es bis auf Platz 3. Der Song wurde in vielen Werbespots, Fernseh- und Kinoproduktionen eingesetzt. Zu den Kinofilmen, in denen Spirit in the Sky gespielt wurde, zählen u. a. Contact, Apollo 13, Ocean’s Eleven, Wayne’s World 2, Spiel ohne Regeln und W. – Ein missverstandenes Leben. Greenbaum hatte einen ersten kleineren Hit mit seiner Band „Dr. West's Medicine Show and Junk Band“, The Eggplant That... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Norman Greenbaum




» Alle Alben von Norman Greenbaum anzeigen



Songtexte von Norman Greenbaum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Norman Greenbaum freigeschaltet.
Partner: "Norman Greenbaum Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Norman Greenbaum

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Norman Greenbaum anzeigen

Weitere Links zu Norman Greenbaum


» Fanpage vorschlagen