Sonny Sharrock

0
TickIt!
Geboren 27.08.1940 in Ossining, NY
Gestorben 25.05.1994 in Ossining, NY
Land USA

Biografie

Sonny Sharrock war ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist. Sharrock begann seine musikalische Karriere 1953 als Sänger in einer Doo Wop-Gruppe, bevor er 1960 zur Gitarre wechselte. 1965 ging er nach New York, wo er zunächst mit Byard Lancaster und Babatunde Olatunji arbeitete. 1966 wirkte er an der Aufnahme des Albums Tauhid von Pharoah Sanders mit, bei dem er bis 1968 blieb. Danach trat er mit Don Cherry und dessen Eternal Rhythm bei den Berliner Jazztagen auf und war Mitglied von Herbie Manns Gruppe. 1969 erschien sein erstes Album als Bandleader. Miles Davis beteiligte ihn an den Aufnahmen zu A Tribute to Jack Johnson, Nach dem Ausscheiden aus H. Manns Gruppe 1972 und einer Tournee mit seiner damaligen Frau Linda war... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Sonny Sharrock anzeigen

Verwandte Künstler von Sonny Sharrock

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Sonny Sharrock anzeigen