Solex

0
TickIt!
Geboren 14.08.1965 in Delft, The Netherlands
Geburtsname Elisabeth Esselink
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Holland, Niederlande

Biografie

Solex war ein französischer Hersteller von Vergasern und des legendären Mofas Vélosolex. Die Firma wurde 1905 von den beiden Studenten der École Centrale Paris Maurice Goudard und Marcel Mennesson gegründet. Die Firma hieß zunächst „Société Goudard et Mennesson“, der Name wurde dann durch das einprägsamere Kunstwort „Solex“ ersetzt. Erstes Produkt war ein mit Zentrifugalkraft wirkender Wasserkühler für Automobile, insbesondere für Omnibusse. Um die Zeit des Ersten Weltkriegs erwarb die Firma ein Patent zur Herstellung von Vergasern. Dieses Produkt verdrängte bald die Kühlerfertigung. Bis in die 80er Jahre wurden Solex-Vergaser von fast... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Solex




» Alle Alben von Solex anzeigen



Songtexte von Solex

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Solex freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Solex

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Solex anzeigen

Weitere Links zu Solex


» Fanpage vorschlagen