Sixten Ehrling

0
TickIt!
Geboren 03.04.1918 in Malmö, Sweden
Gestorben 13.02.2005 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Schweden
Klassik-Profil Klassik-Profil von Sixten Ehrling

Biografie

Sixten Ehrling war ein schwedischer Dirigent. Ehrling war Schüler von Karl Böhm und studierte in Dresden. Weitere Stationen waren die musikalische Leitung des Opernhauses in Stockholm und die Posten als Chefdirigent des Detroit Symphony Orchestra und der Göteborger Symphoniker. Später war er wieder in Stockholm tätig, aber auch in der Wiener Staatsoper stand er häufiger am Pult. Er war Dozent für Dirigieren an der Juilliard School of Music in New York und wurde 1993 Chefdirigent der Manhattan School of Music. Ehrlings bevorzugte Komponisten waren Maurice Ravel, Claude Debussy, Ottorino Respighi, Richard Strauss, Richard Wagner und Pjotr Iljitsch Tschaikowski. Sixten Ehrling machte sein... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Sixten Ehrling

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sixten Ehrling freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sixten Ehrling

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sixten Ehrling anzeigen

Weitere Links zu Sixten Ehrling


» Fanpage vorschlagen