Siegfried Vogel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Siegfried Vogelsänger ist ein deutscher Musikwissenschaftler und Hochschullehrer. Vogelsänger absolvierte zunächst eine Lehre als Tischler. Von 1952 bis 1955 studierte er an der Landeskirchenmusikschule in Herford bei Wilhelm Ehmann und legte das B-Examen ab. Es folgte ein Studium der Pädagogik in Dortmund. Von 1957 bis 1961 war er als Volksschullehrer in Dortmund sowie als Kirchenmusiker in Soest tätig. In Dortmund gründete er die Michael-Praetorius-Kantorei. Er setzte sein Musikstudium an der Nordwestdeutschen Musikakademie in Detmold fort und legte das Examen für Schulmusik und das A-Examen für Kirchenmusik ab. 1971 wurde er promoviert, 1974 habilitiert. Von 1973 bis 1992 lehrte er als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Siegfried Vogel anzeigen

Verwandte Künstler von Siegfried Vogel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Siegfried Vogel anzeigen