Siegfried Palm

0
TickIt!
Geboren 25.04.1927 in Barmen, Germany
Gestorben 06.06.2005 in Frechen-Buschbell, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany

Biografie

Siegfried Palm war ein deutscher Cellist, der besonders als Interpret zeitgenössischer Musik Weltruhm erlangte und zahlreiche Komponisten zu Werken angeregte. Er war außerdem als Dozent, Theaterleiter und Musikfunktionär tätig. Siegfried Palm erlernte das Violoncello-Spiel mit neun Jahren beim Vater, später hatte er ein intensives Studium bei Enrico Mainardi. Nach seinem Studium spielte Palm als Solocellist in verschiedenen Orchestern, so u.a. in Lübeck, im NDR Sinfonieorchester Hamburg und dem WDR Sinfonieorchester Köln. Die letzte Anstellung behielt er bis 1968, danach widmete er sich ausschließlich seiner Lehrtätigkeit und einer solistischen Karriere, die ihn auf alle wichtigen Festivals... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Siegfried Palm anzeigen

Verwandte Künstler von Siegfried Palm

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Siegfried Palm anzeigen