Achim Beyer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Achim Beyer war ein deutscher Volkswirt und Oppositioneller in der DDR, der vor allem wegen seiner aus politischen Gründen erfolgten Inhaftierung bekannt wurde. 19 Werdauer Oberschüler waren 1951 wegen Flugblatt-Aktionen zu insgesamt 130 Jahren Haft verurteilt worden. Nach seiner Flucht in die Bundesrepublik verfasste er wissenschaftliche Analysen über Wirtschaft und Gesellschaft der DDR und war bis zu seinem Lebensende in der politischen Bildung tätig. Achim Beyer wächst im sächsischen Werdau auf und wollte nach dem Ende der nationalsozialistischen Diktatur das auch in der sowjetischen Besatzungszone gegebene Versprechen eines neuen Lebens „ohne Zwang und Drill“ aktiv mitgestalten. So engagiert... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Achim Beyer anzeigen

Verwandte Künstler von Achim Beyer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Achim Beyer anzeigen