Siegfried Borries

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Siegfried Paul Otto Borries war ein deutscher Violinist und Violinpädagoge. Siegfried Borries studierte ab 1929 am Konservatorium in Köln in der Meisterklasse von Professor Bram Eldering, aus dessen Geigenklasse auch Wilhelm Stross hervorging. Noch während seines Studiums, 1932, erhielt Borries in Wien einen internationalen Preis, im gleichen Jahr auch den deutschen Mendelssohn-Preis. Bereits 1933, im Alter von erst 21 Jahren, wurde er von Wilhelm Furtwängler zum 1. Konzertmeister der Berliner Philharmoniker berufen. 1936 erhielt er den Musikpreis der Stadt Berlin und wurde Lehrer am Städtischen Konservatorium. Von 1941 bis 1945 war Borries Sonderkonzertmeister der Staatskapelle Berlin unter Herbert von Karajan.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Siegfried Borries anzeigen

Verwandte Künstler von Siegfried Borries

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Siegfried Borries anzeigen