Max Fiedler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

August Max Fiedler war ein deutscher Dirigent, Komponist und Pianist. Er erhielt Unterricht bei seinem Vater, dem Musiklehrer Karl August Fiedler, und später am Leipziger Konservatorium von 1877 bis 1880 bei G. Albrecht. Von 1882 bis 1908 ist er am Hamburger Konservatorium als Professor tätig. 1904 wird er dort auch Dirigent der Philharmoniker. Er unternimmt ausgedehnte Konzertreisen. Nach seinem Debüt in Amerika 1905 tritt er häufig mit den New Yorker Philharmonikern auf. Von 1908 bis 1912 war Fiedler Leiter des Boston Symphony Orchestra. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland wird er Generalmusikdirektor der Stadt Essen. Dieses Amt hat er bis 1934 inne. In seinen letzten Lebensjahren war er vor allem in Berlin... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Max Fiedler anzeigen

Kompositionen von Max Fiedler

Werk Epoche/Genre
Concerto à 3 Modern
Concerto

Verwandte Künstler von Max Fiedler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Max Fiedler anzeigen