Fritz Lehmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Fritz Lehmann war ein deutscher Dirigent und Hochschullehrer. Fritz Lehmann, Sohn eines Organisten und Lehrers, studierte von 1918 bis 1921 an der Hochschule für Musik in Mannheim, danach Musikwissenschaft an den Universitäten Heidelberg und Göttingen. Von 1923 bis 1927 war er zuerst Chorleiter, bald aber auch Kapellmeister am Stadttheater in Göttingen. Dann wechselte er nach Essen und übernahm dort die Leitung der Kapellmeisterklasse sowie der Opern- und Orchesterschule an der Essener Folkwangschule. Anschließend arbeitete er bis 1929 als Orchester- und Chordirigent in Hildesheim und danach, 1929 bis 1935, in Hannover. 1934 übernahm er zusätzlich die künstlerische Leitung der Göttinger... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fritz Lehmann anzeigen

Verwandte Künstler von Fritz Lehmann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fritz Lehmann anzeigen