Shakira

Shakira


Aktuelle Informationen zu Shakira
» Übersicht von Shakira anzeigen

Studenten für "Schland"

21.06.2010 Shakira versucht es, K'naan macht sich ganz gut, Oli Pocher und Konsorten sind schon weit abgeschlagen - den wahren WM-Hit für Deutschland scheint indes ein krasser Außenseiter geschaffen zu haben. Eine Gruppe Münsteraner Studenten knöpfte sich Lena Meyer-Landruts "Satellite" vor und dichtete darauf die Hymne "Schland O Schland". Passend zu Blödeltext und Wackelgesang drehten Uwu Lena ein rumpeliges YouTube-Video - das sich im Internet in Windeseile verbreitete. Anfangs wollte der Musikverlag der "Satellite"-Autoren Julie Frost und John Gordon den Clip per einstweiliger Verfügung verbieten lassen. Doch inzwischen will selbst Lenas Plattenfirma Universal den Parodisten und ihrer wachsenden Anhängerschar den Spaß nicht verderben. Stattdessen erklärte die Firma, der "zu 100 Prozent von Lenas Grand-Prix-Song Satellite inspirierte" Song sei der "eigentliche heimliche WM-Hit 2010, wenn nicht sogar die neue WM-National-Hymne". Auch Stefan Raab zeigte sich wohlwollend bis geschäftstüchtig: "Ich finde es super und möchte, dass die Jungs einen Plattenvertrag bekommen." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Shakira

Mehr als nur ein Hüftschwung

Shakira veröffentlicht "Sale El Sol"
Mehr als nur ein Hüftschwung

Wenn man so will, war es die musikalische Vertonung ihres Markenzeichens - des Hüftschwungs: Mit "Waka Waka" lieferte Shakira nicht nur die offizielle FIFA-Hymne zur Fußball-WM 2010 in Südafrika ab, sondern landete in diversen europäischen Ländern auf Platz eins der Charts. Angesichts von 50 Millionen verkaufter Alben weltweit ist dies aber fast nur eine von vielen Erfolgsgeschichten der Kolumbianerin. Mit ihrem neuen Album "Sale El Sol" sollen nun weitere folgen. Und das alles nur dank... mehr »


Weitere Meldungen zu Shakira


CD-Kritiken zu Shakira-Alben