Shakira

Shakira


Aktuelle Informationen zu Shakira
» Übersicht von Shakira anzeigen

Shakira diskutiert an der Universität in Oxford

09.12.2009 Am 7. Dezember begab sich die kolumbianische Sängerin in die Universität Oxford, um hier an einer Diskussion zum Thema "Weltpolitik" teilzunehmen. In ihrer Rede vor der Oxford Union betonte die Musikerin, dass sie fest davon überzeugt sei, dass Bildung der Schlüssel sei, um Armut zu bekämpfen.

Weiter erklärte Shakira: "Ich möchte, dass die Jugend von 2060 so auf uns blickt: Dass unseer Mission des Weltfriedens daraus bestand 30.000 Pädagogen nach Afghanistan zu schicken, nicht 30.000 Soldaten."

Shakira weiter: "Ich glaube fest daran, dass das Beste noch kommen wird. Ich kann persönlich nicht unterschreiben, dass die alten Zeiten bessere waren." Nach ihrer Ansprache begab sich die Musikerin unter die Studenten und tauschte sich mit ihnen aus, während sie das ein oder andere Autogramm gab.

Shakira engagiert sich bereits seit geraumer Zeit für humanitäre Belange. So gründete sie, direkt nach ihren ersten kommerziellen Erfolgen, die "Barefoot Foundation". Sie hilft beim Bau von Schulen und Sozialen Einrichtungen sowie bei der Beschaffung von Nahrung für bedürftige Menschen.

~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Shakira

Mehr als nur ein Hüftschwung

Shakira veröffentlicht "Sale El Sol"
Mehr als nur ein Hüftschwung

Wenn man so will, war es die musikalische Vertonung ihres Markenzeichens - des Hüftschwungs: Mit "Waka Waka" lieferte Shakira nicht nur die offizielle FIFA-Hymne zur Fußball-WM 2010 in Südafrika ab, sondern landete in diversen europäischen Ländern auf Platz eins der Charts. Angesichts von 50 Millionen verkaufter Alben weltweit ist dies aber fast nur eine von vielen Erfolgsgeschichten der Kolumbianerin. Mit ihrem neuen Album "Sale El Sol" sollen nun weitere folgen. Und das alles nur dank... mehr »


Weitere Meldungen zu Shakira


CD-Kritiken zu Shakira-Alben