Semino Rossi

1
TickIt!
Geboren 29.05.1962 in Rosario, Argentina
Hauptgenre Vokalmusik
Land Österreich

Biografie

Semino Rossi ist ein argentinisch-österreichischer Schlagersänger. Der Sohn eines Sängers und einer Pianistin lernte bereits mit fünf Jahren das Gitarrespielen. Mit seiner aus Südtirol stammenden Ehefrau ist er seit 1991 verheiratet. Er hat zwei Töchter. Im Jahr 1985 kam er aus Argentinien über Spanien nach Österreich. Er verdiente ursprünglich seinen Lebensunterhalt als Straßenmusikant, später mit Engagements in Hotels in Spanien, Italien, der Schweiz und Österreich. Rossi lebt mit seiner Familie in Hall in Tirol. In Deutschland wurde er im Jahre 2004 insbesondere mit seinen Auftritten im "Winterfest der Volksmusik" in Chemnitz und bei Karl Moik im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Semino Rossi




» Alle Alben von Semino Rossi anzeigen


Konzerte von Semino Rossi

Tournee-Orte von Semino Rossi
1 Events in 2024
Jul
6
New York - Gendarmenmarkt
Gendarmenmarkt
10117 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Semino Rossi anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Semino Rossi

Gebete für 15.000 und eine CD

Semino Rossi hat nicht nur ein Herz für Schlager
Gebete für 15.000 und eine CD

Gestatten, Rossi! Semino Rossi (47), Schlagersänger aus Leidenschaft, feiert CD-Abverkäufe, auf die so mancher Popstar neidisch blickt. Über drei Millionen verkaufte Alben - und welchen Absatz die aktuelle Scheibe "Die Liebe bleibt" bei den Fans finden wird, lässt sich unschwer erahnen. Der Argentinier mit den Schneckerllocken singt über die Liebe, immer und überall. Sein Wille zum Schlager brachte ihn letztendlich nach Österreich, wo er nun mit Frau und seinen zwei Töchtern lebt,... mehr »



Songtexte von Semino Rossi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Semino Rossi freigeschaltet.
Partner: "Semino Rossi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Semino Rossi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Semino Rossi anzeigen

Weitere Links zu Semino Rossi


» Fanpage vorschlagen