Andy Borg

0
TickIt!
Geboren 1960 in Vienna, Austria
Hauptgenre Rock
Land Österreich

Biografie

Andy Borg ist ein österreichischer Schlagersänger und Moderator. Er lebt in der Gemeinde Thyrnau im niederbayerischen Landkreis Passau, und ist in zweiter Ehe mit Birgit Strobel verheiratet. Aus seiner ersten Ehe hat er zwei Kinder. Andy Borg absolvierte nach dem Abschluss der Mittelschule eine Lehre als Mechaniker und besuchte die Berufsschule in Amstetten in Niederösterreich. Anlässlich eines Wettbewerbs des ORF wurde er von Kurt Feltz für das Schlagergeschäft entdeckt und sang zunächst in der volkstümlichen Szene. Mit dem Schlager "Adios Amor" kam 1982 der Durchbruch im Schlagergeschäft. Es folgten weitere Hits wie "Arrivederci, Claire", "Die berühmten drei Worte" und "Ich will nicht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Borg




» Alle Alben von Andy Borg anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Andy Borg


Songtexte von Andy Borg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Borg freigeschaltet.
Partner: "Andy Borg Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andy Borg

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Andy Borg anzeigen

Weitere Links zu Andy Borg


» Fanpage vorschlagen