Florian Silbereisen

0
TickIt!
Geboren 04.08.1981 in Passau, Germany
Hauptgenre Volksmusik
Land Deutschland

Biografie

Florian Bernd Silbereisen ist ein deutscher Fernsehmoderator und Sänger. Als erstes Musikinstrument erlernte Silbereisen als Kind das Akkordeon. Mit dem Duo „Lustige Almdudler“ trat er als Sechsjähriger bei Volksfesten auf und erlangte regionale Bekanntheit. 1991 erschien die Single „Florian mit der Steirischen Harmonika“. Karl Moik holte ihn im selben Jahr in seinen Musikantenstadl. 1992 erhielt Silbereisen den Herbert-Roth-Nachwuchspreis für Instrumentalsolisten. Es folgten Auftritte bei Musikantentreffen. Das erste Album „Lustig samma“ wurde im Jahr 1997 veröffentlicht. 1998 konnte sich Silbereisen mit dem Titel „Der Bär ist los“ für die Deutsche... ~ de.wikipedia.org



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Florian Silbereisen


Songtexte von Florian Silbereisen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Florian Silbereisen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Florian Silbereisen

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Florian Silbereisen anzeigen

Weitere Links zu Florian Silbereisen


» Fanpage vorschlagen