Heino

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Heinz Georg Kramm
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Deutschland

Biografie

Heino ist ein deutscher Schlagersänger und Sänger deutscher Volkslieder. Heino wurde als Sohn eines Zahnarztes geboren. Sein Vater kam 1941 im Zweiten Weltkrieg als Soldat in der Sowjetunion ums Leben. Bis 1945 lebte Heino mit seiner Mutter Franziska und seiner älteren Schwester Hannelore in Pommern. Ab 1952 machte er in Düsseldorf zunächst eine Ausbildung zum Bäcker und Konditor. Seine erste Ehe schloss er im Juni 1959 mit der damals 18-jährigen Henriette Heppner. Aus dieser Ehe ging 1960 ein Sohn hervor, 1962 erfolgte die Scheidung. 1968 wurde er Vater einer nichtehelichen Tochter, die sich Ende November 2003 das Leben nahm – wie 1988 schon ihre Mutter, Heinos... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Heino




» Alle Alben von Heino anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Heino


Songtexte von Heino

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heino freigeschaltet.
Partner: "Heino Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Heino


» Fanpage vorschlagen